27 Mai 2013

Dieser eine Moment

"Es ist dort fast wie überall. Da sind Menschen, Straßen, Gebäude. Ich habe mich nicht gefühlt, als wäre ich an einem anderen Ort, einem besonderen. Bis zu diesem einen Moment.
Ganz kurz, vielleicht eine Minute, oder zwei.
Ich stand an der Straße, den Blick auf die rote Fußgängerampel gerichtet, in Gedanken versunken. Und mit lautem Getöse raste ein Motorradfahrer direkt vor meiner Nase vorbei. Ich schreckte auf und meine Aufmerksamkeit richtete sich auf die belebte Straße - Lärm und Geschwindigkeit machten sie aus, erfüllten sie. Und da wusste ich: Es ist anders hier.
Hier lebt der Lärm, die Geschwindigkeit, das Adrenalin, die Euphorie. Die Energie der vielen Menschen auf diesem engen Raum macht den Reiz der Großstadt aus - denn sie bündelt sich, wir empfangen diese und lassen uns von ihr beleben. Wir fühlen uns anders.
Und dieses Gefühl ist einzigartig, es ist das, was diesen Moment ausmachte und eines der Dinge, die ich an der Stadt so liebe. Oder wie es eigentlich heißen sollte: An den Menschen dort.
Man ist zusammen, man geht gemeinsam.
Das ist unser Lebenselexier.
Wie Nahrung, Wasser, Ruhe, Wärme, so sind auch die allseits als so furchtbar verschrienen Menschen etwas, was uns am Leben hält.
Stadt, Menschen - Berlin!
Das ist Leben, pulsierendes Leben.
Zumindest für mich."

Hallihallo ihr Lieben! Ich bin zurück von meiner Klassenfahrt aus Berlin. Den Text oben habe ich heute im Deutschunterricht geschrieben, wo wir eben jene Fahrt reflektieren sollten, in irgendetwas literarischem (Welch eine Überraschung).
Als Gedicht, Tagebucheintrag, Poetry Slam, blablabla.
Das ist bei mir rausgekommen^^
Und zudem ein paar Bildchen aus unserer guten alten Hauptstadt:


















Allerliebste Grüße!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Huhu lieber Blogbesucher und potenzieller Kommentarschreiber (:
Ich bitte dich - sei schonungslos ehrlich!
Ich freue mich über Feedback aller Art, also nur her damit ;)

Ich wünsche dir noch einen zauberhaften Tag, eine traumhafte Woche und mögen alle deine Wünsch in Erfüllung gehen!
Natalie ♥